Kreisverband Neumünster
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Ergebnisse Bezirksrangliste Jugend 13 und 19 + Fundsache
Datum: 07.07.24   Verfasser: Per Ove Gemkow

Moin zusammen!

Die Ergebnisse der Bezirksranglisten Jugend 13 und 19 sind nun im Turniercenter einsehbar. Es ist zu beachten, dass bei den Jungen 19 David Marciniak den dritten Platz belegte und Marten Lindenau den vierten! Im Turniercenter wird dies andersrum angezeigt, da fälschlicherweise die "Plussätze" berücksichtigt wurden. In den Durchführungsbestimmungen des TTVSH kommt nach der "Satzdifferenz", allerdings die "Balldifferenz". Die "Plussätze" haben keinerlei Relevanz.
Zusatz: Die "Pluspunkte" sind aber vor der "Punktdifferenz" zu beachten. Diese Einstellung gibt es auch im Turnierprogramm, hatte ich allerdings nicht auf der Kette.

Außerdem wurde noch eine Trinkflasch mit "Fizzi"-Schriftzug bei mir abgegeben. Wer die vermisst, darf sich gerne melden :)

Sportliche Grüße und eine erholsame Sommerpause

Per Gemkow


Just-for-Girls - Abänderung des Formats
Datum: 26.06.24   Verfasser: Per Ove Gemkow

Moin zusammen!

Aufgrund der eher verhaltenen Resonanz bzw. Anmeldezahlen zum Mädchen-Lehrgang am 14.07. soll das Format ein wenig abgeändert werden in Richtung der letzten Lehrgänge - das heißt, dass die Anmeldung nun für alle offen ist! Die, die sich bisher angemeldet haben, bleiben aber natürlich angemeldet und auch Spielerinnen, die noch nicht so lange dabei sind, werden gut betreut werden :)
Die Teilnahmegebühr mit 7,50€ pro Person bzw. 15€ pro Paarung bleibt bestehen. Wenn möglich, diesen Betrag passend mitbringen.

Sportliche Grüße

Per Gemkow


Dateianhang: Just-For-Girls - Nortorf, Bring a Friend.pdf


Präsentationen zur Turnierlizenz
Datum: 16.06.24   Verfasser: Ingrid Thimm

Präsentationen zur Turnierlizenz.

Durch den DTTB gibt es bereits Informationen und Erklärungen zur Turnierlizenz, die ab dem 01.07.2024 startet.
Der Verkauf ist bereits angelaufen.

Im Bereich des TTVSH wird es zusätzliche Informationsveranstaltungen für die Sport-, Jugendwarte und auf dem Verbandstag des TTVSH 2024 geben.

Zur Vorbereitung dieser Veranstaltungen und auch zur Information für die Vereine und deren Mitglieder wurden Präsentationen erstellt, die sich im Anhang befinden.
Zusätzlich gibt es Verlinkungen zum DTTB / Turnierlizenz und zum Menübereich des TTVSH, Verband / Verbandstag 2024



Ingrid Thimm
WO- Ausschuss





Weitere Informationen:
Verbandstag des TTVSH 2024
DTTB- Turnierlizenz

Dateianhang: Vortrag Turnierlizenz TTVSH.pdf
Dateianhang: Turnierlizenzen erforderlich.pdf
Dateianhang: Turnierlizenz TTLive.pdf
Dateianhang: Turnierlizenz Manual_Stand 29052024.pdf


Schiedsrichtervergleichskampf des Nordens 2024 in Hamburg
Datum: 10.06.24   Verfasser: Marco Küchler

Nachdem im letzten Jahr der Schiedsrichtervergleichskampf nach der Corona-Pause durch unseren Verbandsschiedsrichterausschuss in Kiel wieder belebt, organisiert und veranstaltet wurde, durften wir in diesem Jahr zu unseren Nachbarn nach Hamburg reisen.

Die Delegation des TTVSH umfasste 12 Spielerinnen und Spieler und unseren Delegationsleiter Jörg Kapelke.

Dank des Einsatzes unseres Vizepräsidenten Sport konnten alle Spielerinnen und Spieler und der Delegationsleiter des TTVSH in einheitlichen Trikots des TTVSH bei dieser Veranstaltung antreten.

Nach der Anreise und dem Einchecken im Hotel Bellevue direkt an der Alster im Zentrum Hamburgs wurden alle Gäste vom Verbandsschiedsrichterausschuss des HaTTV begrüßt. Für die Delegation des TTVSH ging es danach zum gemeinsamen Abendessen in ein nahegelegenes Restaurant, um gemeinsam in dieses schöne Wochenende zu starten.

Am Samstag, den 08.06.2024, ging es im Bus-Shuttle zum Austragungsort des diesjährigen Schiedsrichtervergleichkampfes, der Bezirkssporthalle am Sachsenweg in Hamburg-Niendorf.

In diesem Jahr nahmen insgesamt 12 Mannschaften am Turnier teil.

Der TTVSH stellte zwei TTVSH-Mannschaften und eine Mannschaft als Spielgemeinschaft mit dem Berliner Verband.

Folgende Schiedsrichter traten für den TTVSH als Spieler an:

TTVSH 1
Andreas Reuter, Michelle Weber, Gerrit Martini, Monique Weber, Matthias Horn

TTVSH 2
Thomas Werner, Luca Gripp, Ernst Lienhöft, Oliver Gätsch, Andreas Runge

SG BTTV / TTVSH
Stephan Wollschläger (BTTV), Anja Gersdorf (BTTV), Kerstin Duchatz (BTTV), Marco Küchler, Werner Taugerbeck

In spannenden Spielen konnte sich wie bereits im letzten Jahr die 1. Mannschaft des BTTV durchsetzen und holte zum wiederholten Male den Siegerpokal. Für die 1. Mannschaft des TTVSH war es ein sehr erfolgreiches Turnier, ein sehr guter 3. Platz konnte erreicht werden. Mit etwas mehr Spielglück im vorletzten Spiel wäre auch der Vizetitel möglich gewesen. Für die beiden anderen Mannschaften war das Turnier aus sportlicher Sicht nicht das Beste, dafür war die Kameradschaft innerhalb und zwischen den Mannschaften herausragend. Die 2. Mannschaft des TTVSH erreichte den 11. und damit vorletzten Platz, blieb damit aber noch einen Platz vor der SG BTTV / TTVSH. Die SG BTTV / TTVSH gewann damit die Rote Laterne und nahm diese während der Siegerehrung stolz entgegen.

Die Siegerehrung fand wie gewohnt im Rahmen der gemütlichen Abendveranstaltung statt. Der VSRA des HaTTV hatte dafür eine nette Location gebucht und ein köstliches Buffet aufgefahren. Nach der Siegerehrung bedankten sich die teilnehmenden Verbände mit ihren jeweiligen Gastgeschenken beim Ausrichter. Der BTTV, im kommenden Jahr Ausrichter, kündigte in diesem Zuge gleich den nächsten Schiedsrichtervergleichskampf im Juni 2025 an. Im Anschluss an den offiziellen Teil klang der Abend bei netten Gesprächen und dem ein oder anderen Getränk aus.

Zum Abschluss des schönen Wochenendes lud der HaTTV am Sonntag zu einer gemeinsamen Alsterfahrt ein, an der eine Vielzahl der Teilnehmer Hamburg vom Wasser aus betrachten konnten. Somit freuen wir uns auf den Schiedsrichtervergleichskampf im Jahr 2025 in der Bundeshauptstadt Berlin. Bis dahin werden wir trainieren und gerade mit Blick auf die SG BTTV / TTVSH im nächsten Jahr nicht wieder die Rote Laterne gewinnen.

Der Verbandsschiedsrichterausschuss bedankt sich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des TTVSH für dieses schöne Wochenende.

Mit sportlichem Gruß
Jörg Kapelke und Marco Küchler




Bezirksjugendwartetagung - Protokoll
Datum: 04.06.24   Verfasser: Walter Fleckner

Moin liebe Jugendvertreter*innen!

Im Anhang das Protokoll der Bezirksjugendwartetagung in Altenholz. Danke an alle die dort waren!

Viele Grüße

Per Gemkow


Dateianhang: Protokoll - Jugendwartetagung 2024 - Bezirk II.pdf
Dateianhang: Jugendwettspielordnung Bezirk II - Vorläufiger Entwurf.pdf
Dateianhang: Jugendordnung Bezirk II - Vorläufiger Entwurf.pdf


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de